Ricotta

Görg Fleischwaren - Ricotta Ricotta

Ricotta - der "nochmals Gekochte" - ist ein italienischer Frischkäse, der gewonnen wird, indem die zugesetzte Süßmolke zusammen mit dem Basisprodukt aus Kuhmilch noch einmal gekocht wird, um die Flüssigkeit von der Käsemasse zu trennen. Die verwendete Süßmolke wird gewonnen bei der Verkäsung anderer Käsesorten. Der Ricotta schmeckt mild, süßlich und ist nahezu fettfrei.

Zur Produktbeschreibung Görg - Produktbeschreibung

Art. iBR 50012
Hersteller: Brescialate
  • 1,5 Kilogramm
  • 2 Stück im Karton
In Sizilien wird der Ricotta für so wundervolle Köstlichkeiten wie... mehr
Produktinformationen "Ricotta"

In Sizilien wird der Ricotta für so wundervolle Köstlichkeiten wie Cassata, der italienischer Käsetorte die früher nur zu Ostern und zu Hochzeiten serviert wurde oder, den sogenannten Cannoli, kleinen fettgebackenen Teigröllchen gefüllt mit köstlicher Cremefüllung verwendet. Ricotta al forno ist eine andere Spezialität bei der der Käse gebacken wird und eine kompakte Form und ein leicht rauchiges Aroma annimmt. Ricotta eignet sich mit frischem Gemüse und leckerem Brot oder alleine als kleine Mahlzeit, aber Ricotta wird auch mit mariniertem, gebratenem Gemüse als feine Vorspeise gereicht. Eine wandlungsfähige italienische Spezialität - probieren Sie die Vielseitigkeit aus.

Görg - Artikel Empfehlungen Das könnte Ihnen auch gefallen

Zurück nach oben