Über uns Über uns

 Über uns - Görg Fleischwaren EIN PAAR WORTE ÜBER UNS - GÖRG FLEISCHWAREN Görg Fleischwaren - Über uns



 

Als im Jahr 1978 Mario Andretti Formel-1-Weltmeister und der 1. FC Köln deutscher Fußballmeister wird gründet Wolfgang Görg in Aachen einen Fleischwarengroßvertrieb. Groß sind die Entfernungen zwischen den ersten Handelspartnern Deutschland und Belgien oder den Niederlanden in Kilometern gemessen sicher nicht. Dafür ist die Vermittlungsaufgabe zwischen den Ländern damals umso größer. Beide Länder gehören zwar seit 1951 zum Kern der späteren Europäischen Union, profitieren aber erst nach deren Gründung 1992 von den gemeinsamen wirtschaftlichen Interessen. Bis dahin leistet das Unternehmen von Wolfgang Görg Pionierarbeit auf dem Gebiet des länderüberschreitenden Handels mit Fleischwaren-Spezialitäten.

Die sehr gut aufgebaute Vermittlungs- und Logistikarbeit von Wolfgang Görg hat sich entlang der Bedingungen von Einfuhrbeschränkungen und deutschem Lebensmittelrecht maßgeschneidert, präzise und mit viel Erfahrung entwickelt. Als durch europäische Abkommen der Import exklusiver Spezialitäten immer einfacher wird, verändert sich das Firmenprofil - aus Spanien und Italien gesellen sich eine Vielzahl an exklusiven und zum Teil traditionell geführten Lieferbetrieben zum Portfolio der Firma Wolfgang Görg Fleischwarengroßvertrieb hinzu. Das untrügliche Gespür für hohe Qualität der Ware, persönliche und langjährige Kontakte zu den Zulieferbetrieben und beste Kenntnisse der Bedürfnisse der Großkunden wie deren Endkunden bilden dabei weiter beständig den Kern der Firmenphilosophie.

   

Zurück nach oben